Nachrichten

| Hans Babl

Adventfeier und Preisverleihung im Weihnachtsschießen

Im Rahmen einer Adventfeier, welche die „Übler Boum“ musikalisch umrahmten und bei der Emma Riedl zwei Weihnachtsgeschichten vorlas, wurden die…

| Hans Babl

Dank für Einsatzbereitschaft und Übungsfleiß

Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren für Mitbürger, deren Leben, Hab und Gut,

betonte Bürgermeister Markus Dollacker, sei für die Gemeinde…

| Feuerwehr Wolfsbach

Ferienprogramm: Erlebnistag bei der Feuerwehr

Warum brennt etwas? Was kann alles brennen? Was muss ich tun, wenn es bei mir brennt und wie setze ich einen Notruf ab? – mit diesen Fragen führte…

| Hans Babl

Dorffest in Hofstetten

Am Samstag fand am Fest Mariä Himmelfahrt nach nächtlich leichtlichtem Regen bei strahlendem Sonnenschein zum 17. Mal das Dorffest Hofstetten unter…

| FFW Wolfsbach

OTV Video zur Oberpfälzer Witzemeisterschaft

Die Oberpfälzer Witzemeisterschaft krönt das Kirwa Programm in Wolfsbach am Wochenende.

<link&hellip;

| Hans Babl

Wolfsbacher Kirwa 2015 - Baum aufstellen

Traditionell feiern die Wolfsbacher drei Tage ihre Magdalenen-Kirchweih, deren weltlicher Teil von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kirwaverein und den…

| Hans Babl

Auf geht’s zur Wolfsbacher Magdalenen-Kirwa!

Auf geht’s zur Wolfsbacher Magdalenkirwa! Vom 25. bis 27. Juli führen die Freiwillige Feuerwehr und der Kirwaverein mit neun feschen Kirapaaren die…

| Hans Babl

Oberpfälzer Witzemeisterschaft am Kirwasonntag

Selbstverständlich wird auch die Reaktion aus dem Publikum berücksichtigt. Aber wer Oberpfälzer Witzemeister wird, entscheidet eine fachkundige Jury…

| Hans Babl

Schützenjugend zu Gast im Wingershofer Tor

Die Schützenjugend der SG Edelweiß Wolfsbach besuchte auf Einladung der Stadtwache das Wingershofer Tor.

| Hans Babl

Sommerfest der Schützen mit Ehrungen

Zwar gab es Gewitter mit kräftigen Regenschauern, dennoch konnte 1. Schützenmeister Heino Graf von der 1954 gegründete Schützengesellschaft Edelweiß…

| Hans Babl

Zusammenhalt auf stabilem Fundament

Die dörfliche Gemeinschaft, der Zusammenhalt in Wolfsbach stehen auf einem stabilen Fundament. Dies bewies der Kirwaverein als er vor kurzem zwei…

| Hans Babl

Frauenpower in Wolfsbach

Frauenpower in Wolfsbach: Acht Frauen – Regina Senft, Petra Frind, Bianca Götzl, Lydia Donhauser, Maria Honig, Claudia Ehebauer, Helga Ott und…

| Hans Babl

Friedhofsanierung in Ensdorf und Wolfsbach

Schon im vergangenen Jahr standen die Sanierungen der Mauern der Friedhöfe in Ensdorf und Wolfsbach auf dem Programm. Doch damals waren von Firmen…

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung des Kirwavereins

Der im Jahr 2004 gegründete Kirwaverein Wolfsbach feierte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr im Juli vergangenen Jahres wieder eine tolle und…

| Hans Babl

Motorsägenkurs für Feuerwehren

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsbach führte unter Leitung von Kommandant Günter Schindler einen Motorsägenkurs für Feuerwehren mit insgesamt 32…