FCB Fanclub unterstützt Kindergarten

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung,

Erst Anfang des Jahres gegründet, ist der FC Bayern Fan Club Wolfsbach Oberpfalz „Mia san mia“ sehr aktiv. Zum Champions League Finale organisierte er ein hervorragend besuchtes Public Viewing im Schützenheim Wolfsbach, das bei „Bombenstimmung“ mit 59 Leuten bis auf den letzten Platz besetzt war.

„Schon vorher“, so Oliver Schwendner, der Präsident des Fan Club, „haben wir beschlossen, den Erlös aus der Bewirtung, dem Kindergarten St. Jakob in Ensdorf zukommen zu lassen.“ Bei der Spendenübergabe war Kindergartenleiterin Heidi Moser überrascht über deren Höhe. „Gleich 500 Euro haben wir schon lange nicht mehr bekommen.“ „Wir werden die große Spende für die Anschaffung einer Motorikwand im Garten verwenden“, versicherte Elternbeiratvorsitzende Kathleen Völkel.

Und Oliver Schwendner, Präsident des FC Bayern Fan Club Wolfsbach Oberpfalz „Miasan mia“, versicherte: „Wir werden auch weiterhin mit Erlöse aus unseren Veranstaltungen immer wieder gemeinnützige Zwecke unterstützen. Das ist auch im Sinne des FC Bayern.“