Sommerfest der Schützen

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Statt wie im vergangenen Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen konnte 1, Schützenmeister Heino Graf von der 1954 gegründete Schützengesellschaft Edelweiß Wolfsbach heuer nur bei „erwünschtem Sommer“ zum Sommerfest begrüßen.

So saß man eben statt im Freien im warm geheizten Schützenheim bei zünftiger Musik von Wasti (Zapf) und Michi (Rothut) beisammen, die fleißig aufspielten. Bratwürstl vom Grill und Emmentaler Kas mit Semmel schmeckten trotzdem. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden vorgenommen. Allerdings fehlten viele, die noch beim Traumspiel des FC Bayern in Weiden waren. „Wir feiern aber trotzdem und haben großen Spaß bei Geselligkeit und kerniger Musik“, beschwor der Schützenmeister seine Mitglieder im bis auf den letzten Platz besetzten Schützenheim. Dann überreichte er Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold für lange Jahre Mitgliedschaft, manche sogar mit „Gold 40“ und „Gold 50“!

Geehrt wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft mit Bronze Michael Honig, Karl-Josef Wilm, Richard Reiser, Heidi Rester, Walter Reinhardt und Rita Thomas. Für 20 Jahre wurden Marianne und Werner Scharl, Markus Vogl, Richard Winkler, Matthias Reinhardt, Michael Dollacker, Stephanie Eichenseer, Christine Heimler, Martina Bieber, Günther Borowitzka, Thorsten Donhauser, Anita Dotzler, Michael Eichenseer, Wolfgang Söllner, Franz Josef Söthe, Gerhard Dirmeyer, Ludwig Hauer und Alois Benzinger mit Silber ausgezeichnet. Für 30 Jahre im Verein erhielten Josef Bartmann, Herbert Dietz, Ute Ehebauer, Helmut Riedl und Martin Scharl sen, Gold. Schon 40 Jahre gehört Richard Drick der Schützengesellschaft an. Besonders geehrt und mit der Goldenen Ehrennadel „50“ ausgezeichnet wurden Bernhard und Hermann Senft, die dem Verein schon 50 Jahre die Treue halten.